Vegetarische low carb Schüttelpizza mit Tomaten, Basilikum, Paprika und Eiern auf einem Holzbrett

Folge mir gern auf Instagram, Pinterest, Facebook & YouTube:

Würzige High Protein Pizza Schnitten auf die Schnelle mit körnigem Frischkäse, Gouda, Paprika, Tomaten und veganem Speck

Das low carb Schüttelpizza Rezept ist so unglaublich schnell gemacht! Du verrührst oder “schüttelst“ tatsächlich nur ein paar Zutaten in einer Rührschüssel miteinander und verteilst dann alles auf einem Backblech. Den Rest erledigt der Backofen. Voilà!

Dadurch ist die leckere Schüttelpizza ohne überflüssige Kohlenhydrate ein optimales einfaches und schnelles Rezept für den Feierabend. Wenn du abends nach Hause kommst und dein Magen bereits knurrt, mach einfach diese schnelle kohlenhydratarme Protein Pizza! Mit diesem Blitz-Pizzarezept rettest du jedes noch so späte Abendessen oder zauberst ein schnelles Mittagessen.

Die low carb Schüttelpizza ist total vielseitig, denn du kannst sie warm oder kalt verputzen, sie pur oder zu Salat und Gemüse essen. Probier sie zum Beispiel mit meinem Krautsalat ohne Zucker. Auch der deftige Rucolasalat mit gebratenen Champingons passt super zu der low carb Schüttelpizza. Außerdem freuen sich Gäste über die leckere low carb Pizza ohne Mehl und du kannst sie als Mittagessen mit zur Arbeit nehmen oder deinen Kindern in die Brotbox legen.

Bei diesem Protein Pizza Rezept erwartet dich allerdings keine herkömmliche krosse Pizza mit einem knusprigen Boden und einem separaten Belag. Sondern eher eine Art “Pizza ohne Boden” oder “Pizzaschnitte”, die aber trotzdem sehr lecker ist! Probier das Schüttelpizza Rezept unbedingt aus – es lohnt sich, denn damit kannst du so einfach Protein Pizza selber machen!

Infos zu den Zutaten für die leckere low carb Schüttelpizza

Veganer Speck von Vivera

Statt Schinkenwürfeln oder Speck habe ich diesen veganen Speck von Vivera genommen.
Denn den gibt es mittlerweile in vielen Supermärkten.
Falls du diese Zutat austauschen möchtest, achte darauf, dass dein Produkt low carb ist – also nicht mehr als 5 Gramm Kohlenhydrate enthält.
Der Vivera-Speck hat 1,3 g Kohlenhydrate auf 100 g, während die tierische Variante sogar kohlenhydratfrei ist.

Frederico der Italian Allrounder*

  • Mit Tomatenflocken, Salz, rotem Paprika, Knoblauch, Basilikum, Zwiebel, Oregano, Erythrit, Thymian, Rosmarin, Petersilie, Koriander…
  • Vegan
  • Matcht super mit allem tomatigen wie z.B. Pasta, Pizza und Bruschetta
  • Unglaublich vielseitig, z. B. für tolle Dips, italienisches Essen oder einfach um ein simples Käsebrot zu würzen.
  • Durch die großen Tomatenflocken macht das Gewürz auch optisch viel her!
Dose mit Frederico der Italian Allrounder von More Nutrition

Gouda

Ein Grund, warum das hier eine Pizza mit viel Eiweiß ist, ist der enthaltene Gouda. Außerdem sorgt er durch seinem Fettgehalt für den leckeren Geschmack der Pizzaschnitten. Natürlich kannst du auch eine andere Käsesorte verwenden.

Falls du den Käse nicht selber raspelst, achte bitte darauf, Reibekäse ohne Stärke zu kaufen. Denn die ist leider häufig als Trennmittel enthalten und liefert nur unnötige Kohlenhydrate.

Mach die low carb Schüttelpizza so, wie du sie magst und mit dem, was dein Kühlschrank hergibt!

Ich habe mit diesem Rezept zwar eine vegetarische Schüttelpizza kreiert, indem ich sie mit veganem Speck zubereite. Aber du kannst natürlich statt dessen zum Beispiel “richtige” Schinkenwürfel, Salami oder Thunfisch verwenden. Und sogar Thunfisch bekommst du mittlerweile in vielen Supermärkten als vegane Variante.

Generell ist die Schüttelpizza ein optimales Rezept zur Resteverwertung. Es bietet dir viele Möglichkeiten, das low carb Schüttelpizza Rezept anzupassen und Zutaten auszutauschen: Nimmst doch mal Champignons statt Paprika. Auch gewürfelter Räuchertofu, Zwiebeln und frischer Knoblauch sorgen für Würze und Abwechslung. Nutze das Rezept als Grundlage und pass es einfach daran an, was dir am besten schmeckt oder was dein Kühlschrank hergibt.

Beim schnellen Zerkleinern der Zutaten für deinen low carb Schüttelpizza leistet dir übrigens ein praktischer Gemüseschneider große Hilfe!
Wenn du noch keinen besitzt, schau dir mal den Nicer Dicer von Genius an.
Der ist in meiner Küche schon seit vielen Jahren im Einsatz.
Du zauberst mit ihm im Handumdrehen tolle Salate und Gemüsegerichte und sparst dir nach Zwiebel und Knoblauch “duftende” Finger. 😉

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Probier doch mal Thunfischpizza und Schüttelpizza Funghi

Wenn du Variationen der low carb Schüttelpizza backen möchtest, tauschst du einfach die Gemüsesorten und die “fleischige” Zutat aus. Das heißt, dass im Grundrezept immer

  • 300 g Hüttenkäse
  • 4 Eier
  • 30 g gemahlene Mandeln
  • 200g geriebener Käse
  • Gewürze deiner Wahl

enthalten sind.

Nun kannst du kreativ werden. Wie wäre es zum Beispiel mit einer low carb Thunfischpizza? Dann ergänzt du oben genannte Zutaten um

Eine Schüttelpizza Funghi ist auch fein:

Zahlreiche andere Kombinationen machen es möglich, die Schüttelpizza an deinen Geschmack anzupassen. Leg einfach los und schau mal, was in deinem Kühlschrank schlummert.

3. Es geht noch schneller: Schüttelpizza aus dem Thermomix!

Falls du in der glücklichen Lage bist, dass bei dir ein Thermomix wohnt, dann kannst du ihn auch sehr gut für dieses Schüttelpizza Rezept nutzen! Du findest das low carb Schüttelpizza Thermomix-Rezept unten in der Rezeptkarte unter dem “herkömmlichen” Rezept.

Mit dem Thermomix hast du deine leckere High Protein Pizza noch schneller “durchgeschüttelt”. Allerdings wird die Konsistenz noch ein bisschen feiner, als bei der Zubereitung ohne Thermomix.

Egal, für welche Variante dieser low carb Pizza mit körnigem Frischkäse du dich entscheidest, kreierst du am Ende ein Gericht, das kohlenhydratarm und gleichzeitig eiweißreich ist. Da es absolut nicht egal ist, mit welchen Lebensmitteln du täglich deinen Hunger stillst, bringen dich solche einfachen alltagstauglichen Rezepte wie die Schüttelpizza immer näher an dein Ziel. Lies gerne mehr:

Eine Kalorie ist nicht einfach nur eine Kalorie: Frau die sich zwischen Süßigkeiten und Gemüse entscheiden kann. Beides hat je 100 Kalorien.

Warum dir eine kluge Lebensmittelauswahl in deiner Diät mehr hilft, als ein hohes Kaloriendefizit.
Denn Kalorien zählen ist nicht das wichtigste!

Eine Kalorie ist nicht einfach nur eine Kalorie, sobald du sie isst.
Ab dem Moment, ab dem die Kalorie in deinem Körper ist, hat sie viel größere Auswirkungen auf dich, als dich nur mit stumpf berechenbaren Energieeinheiten zu versorgen.

Es wird dir viel leichter fallen, MIT dem Körper zu diäten, als gegen ihn!
Lies mehr dazu in diesem Beitrag.

Noch viel mehr über gesunde low carb Ernährung erfährst du im Maximumprinzip von Coach Cecil. Denn ein gesundes Rezept wie die kohlenhydratarme Schüttelpizza ist ein guter Anfang. Aber um langfristig zuckerfrei und kohlenhydratarm durchzuziehen, brauchst du das nötige Hintergrundwissen über die Vorteile dieser Ernährungsform und vor allem das richtige Mindset.

Das Maximumprinzip ist der direkte Weg zu deiner Wunschfigur. Denn im Gegensatz zu anderen Diäten, bei denen nur Kalorien reduziert werden und weiterhin kohlenhydratreich gegessen wird, verspürst du während des Maximumprinzips keinen Hunger. Es gibt nämlich viel zu essen… sehr viel sogar. Aber eben das Richtige, um ohne Hunger abzunehmen.

Sei clever und nutze die Abkürzung über ein zielführendes Coaching, statt alleine im Diätfrust zu enden. Im Maximumprinzip profitierst du von Cecils jahrzehntelanger Erfahrung als Profisportler, Personal Trainer und Mindsetcoach. Schau dir die kurzweilige kostenlose Video Freetour an, um zu erfahren, wie hilfreich dieses Coaching für dich persönlich ist:

Maximumprinzip von Coach Cecil

Schau dir die informative Video-Freetour von Coach Cecils Maximumprinzip an:

4. Noch mehr low carb Pizza ohne überflüssige Kohlenhydrate!

Du liebst Pizza, aber möchtest dich low carb ernähren? Da gibt es gar keinen Widerspruch, denn mir geht es genau so! Auf lowcarb-fit.de findest du weitere leckere Pizzarezepte, die dich mit viel Eiweiß und wenigen Kohlenhydraten versorgen. Schau mal:

Werde wie viele andere auch zum “Low-Carb-Fittie”, indem du dich für den kostenlosen lowcarb-fit.de Newsletter anmeldest! Durch den erhältst du regelmäßig neue gesunde low carb Rezepte frei Haus. Für noch mehr Inspo folge mir außerdem gerne auf meinen Social Media Kanälen. Du findest lowcarb-fit.de auf Instagram, Facebook, Pinterest und YouTube. So bekommst du immer wieder neue Motivation, um dem Zucker in den 🍑 zu treten, damit deiner knackiger wird! 😉

Jetzt aber auf zum Pizzaschütteln. Sonst dauert das Lesen dieses Beitrages länger, als das Backen der low carb Schüttelpizza! 😂 🍕🍅
Einen Guten – Deine Biene 🐝

Schüttelpizza

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Lowcarb Pizzaschnitten

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Backzeit:
    35 Minuten
  • Gesamtzeit:
    45 Minuten

Zutaten

9 Stücke
300 g körniger Frischkäse
4 Eier
30 g gemahlene Mandeln, z. B. by Amazon Blanchierte gemahlene Mandeln 1 x 200g* 
200 geriebener Gouda
1 große Paprika
350 g Fleischtomaten
125 g veganer Speck z. B. von Vivera
Salz, z. B. SALDORO Ursalz Mittelgrob, 8er Pack (8 x 600 g)* 
Pfeffer, z. B. Azafran BIO Pfeffer (Pfefferkörner gemahlen) Pfeffer Pulver schwarz 1kg* 
Oregano, z.B. Azafran BIO Oregano getrocknet und gerebelt 250g* 
Pizzakräuter, z.B. FWL Bio Italienische Kräuter Gewürz/Gewürzmischung 250g* 
“Italian Allrounder“ Gewürz von More Nutrition*

Utensilien

Zubereitung

Zubereitung ohne Thermomix

  1. Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  2. Frischkäse, Eier und gemahlene Mandeln in einer Schüssel miteinander verrühren.
  3. Reibekäse hinzufügen.
  4. Paprika und Tomaten waschen, putzen und würfeln.
    In die Schüssel geben.
  5. Veganen Speck ebenfalls hinzufügen.
  6. Mit Salz, Pfeffer, Oregano, Pizzagewürz und dem “Italian Allrounder“ schön würzig abschmecken.
  7. Alles gut durchrühren und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen.
    Mit einem Pfannenwender gut andrücken.
  8. 35 Minuten backen.
  9. Happy Mampf!

Schüttelpizza im Thermomix zubereiten

  1. Backofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  2. Gouda in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben.
    5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
  3. Paprika und Tomaten in groben Stücken hinzufügen.
    3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
    Mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 1 Sekunde / Stufe 5 zerkleinern.
  4. Hüttenkäse, Eier, gemahlene Mandeln, (veganen) Speck, Salz, Pfeffer, Oregano, Pizzakräuter und Italian Allrounder hinzufügen.
    20 Sekunden / Linkslauf / Stufe 4 verrühren.
  5. Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit einem Pfannenwender oder Spatel gut andrücken.
  6. 35 Minuten backen.

Video

Notizen

Nährwerte pro Stück:
188 kcal
15,9 g Eiweiß
3,9 g Kohlenhydrate
11,3 g Fett

Trackst du deine Mahlzeiten über die YAZIO-App?
Dann öffne den unten stehenden Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet.
Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.
So sparst du dir die manuelle Erfassung!
Klicke hier: Low carb Schüttelpizza

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @lowcarbfitmitbiene auf Instagram.

Sichere dir 20% Rabatt auf YAZIO-PRO*:

Arabisches Essen (6) Avocado (2) Blaubeeren (8) Blumenkohl (5) Bowls (7) Brokkoli (3) Bärlauch (3) Cashew (6) Chiasamen (2) Chunky Flavour (40) Eier (36) Eis selber machen (3) Erbsen (1) Erdbeeren (9) Erdnuss (5) Erythrit (20) Essen zum Mitnehmen (45) Flohsamenschalen (9) Geeignet zum Einfrieren (15) Gemüsekuchen (2) Gesundes Fast Food (12) Gewichtsreduzierung (65) Granatapfel (3) Granatapfel-Sirup (4) Himbeeren (8) Ingwer (1) Italienisches Essen (19) Kohlrabi (2) Kokosöl (10) Konjak (1) Koriander (3) Kuchen ohne Obst (7) Käse (17) Kürbiskerne (3) Kürbis Rezepte (1) Lauch (2) Leinsamen (11) Leinöl (4) Light Peanut Creme (7) Lizza (1) Low carb: Alles was man wissen muss (5) Low carb Nudelgerichte (4) Low carb Reisgerichte (3) Mandeln (20) Maximumprinzip (5) MCT-Öl (5) Meal Prep (61) More Nutrition (64) Muskelaufbau (68) Möhren (4) Nüsse, Samen und Körner (18) Ofengerichte (15) Paprika (4) Pilze (2) Pizza (5) Quark (16) Rhabarber (3) Rosenkohl (2) Rote Bete (1) Schafskäse (4) Schnelle Rezepte (54) Schokolade (7) Senf (4) Sesam (5) Spargel (3) Spinat (1) Tomaten (11) Total Protein (20) Ultimative Ölmischung (7) Unkompliziertes Essen für Gäste (46) Vegan (30) Vegetarisch (47) Weihnachtliche Rezepte (9) Wirsing (1) Xylit (16) Zucchini Rezepte (2)

Neueste Beiträge:

Interessante Blogbeiträge

Eine Kalorie ist nicht einfach nur eine Kalorie: Frau die sich zwischen Gebäck und Gemüse entscheiden kann.

Eine Kalorie ist eine Kalorie? So einfach ist das nicht!

Warum dir eine kluge Lebensmittelauswahl in deiner Diät mehr hilft, als ein hohes Kaloriendefizit. Denn Kalorien zählen ist nicht das wichtigste! 🍓 …
Ballaststoffreiches Eiweißbrot backen fördert die Darmgesundheit und es hält dich länger satt: Comic eines grinsenden Darms.

Eiweißbrot backen: Zutatenüberblick und 4 geniale Backtipps

Eiweißbrot backen: Zutatenüberblick I Wie einfach du gesundes low carb Brot ohne überflüssige Kohlenhydrate selber backen kannst. 🍞🥖🥨 …
Zuckerfreie Ernährung: Die 3 besten Produkte. Wie du Zucker komplett ersetzt, ohne ihn zu vermissen. Erythrit, Xylit und Chunky Flavour

Zuckerfreie Ernährung: Die 3 besten Produkte!

Zuckerfreie Ernährung leicht gemacht: Mit Chunky Flavour von More Nutrition, Erythrit und Xylit startest du in ein leckeres Leben ohne Zucker! …
Zuckersucht besiegen

Dem Zucker in den 🍑 treten, damit Deiner knackiger wird!

Wie überwindest du Zuckersucht? Wie funktioniert die Umstellung auf zuckerfreie Ernährung und low carb und wie wirkt sie sich aus? 🍭🍩🍬 …
Bild von gesunden Fetten, die die Fettverbrennung anregen können: Butter, Avocado, Kokosöl, Olivenöl

Fettverbrennung anregen: 24/7 Fett verbrennen!

Wie kannst du deine Fettverbrennung anregen und deinen Stoffwechsel in Schwung bringen? Was sind gesunde Fette, die uns beim Abnehmen helfen und Heißhunger vermeiden? …

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Hallo, ich bin Biene und ernähre mich seit 2019 zuckerfrei und low carb. Im Laufe meiner langjährigen low carb Erfahrung sind so viele köstliche alltagstaugliche Rezepte entstanden, die ich gerne mit euch teilen möchte! Denn ich liebe gesundes, unkompliziertes Essen, das schnell und einfach zubereitet ist und mega lecker schmeckt. Unsere Nahrung soll uns nicht schwer im Magen liegen und uns müde machen, sondern uns mit frischer Energie versorgen. Ich möchte dich für ein zuckerarmes - aber seeeehr leckeres und trotzdem süßes Leben begeistern und dir dabei helfen, dem Zucker in den 🍑 zu treten, damit deiner knackiger wird! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert